3DanceFloor

Bildschirmfoto 2014-07-15 um 19.42.53

Team Emmi Heckel & Dominic Tirschmann

Projektbeschreibung

Wir hatten die Idee, die Tänze der drei Personen zu vergleichen und sie parallel zueinander auf dem DanceFloor tanzen zu lassen. Dies sollte aus mehreren Ansichtsperspektiven möglich sein.

Zunächst bekam jeder Tänzer eine eigene Farbe. Anschließend haben wir uns über die Gestaltung der Tänzer Gedanken gemacht, zuerst wurden die Tänzer nur als einzelne Punkte dargestellt. Um ihre zurückgelegten Wege besser analysieren zu können haben wir aus den Punkten Schlangen programmiert.

Durch die Library “PeasyCam” war es uns möglich den Raum und die Bewegungen  räumlich darzustellen.  Um das Geschehen auf der Tanzfläche genauer betrachten zu können, fügten wir die Funktionen “zoom” und “rotieren” hinzu. Um die räumliche Wirkung zu stützen bedienten wir uns an dem Befehl “directionalLight”.

Am Ende haben wir uns noch Gedanken zur akustischen Gestaltung gemacht. Nach ersten Versuchen mit Musik entschieden wir uns für die Originalaufnahmen, die wir durch die aufgezeichneten Videos einfügten.

 

Skizzen / Erste Varianten

Kernidee

motionbank idee-01

 

Auseinandersetzung mit Farbwahl

farben

 

Erster Versuch mit 3 Tänzer in 2D

10488365_874482415913060_957936413_o

Skizzen zur Darstellung

cc

Erste Variante im 3-Dimensionalen Raum

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 14.40.07

Finaler Sketch

 

Datei Sketch

MotionBank3DanceFloor.pde